Qualifikationsprofil Sibylle Brunner

Fachliche Kenntnisse

Betriebssysteme Windows XP / Windows 7

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse
  • Administrationserfahrung
  • Trainingserfahrung
Datenbanken Oracle und MySQL
  • Gute SQL-Kenntnisse
  • Einfache Administration
Programmier- und Scriptsprachen
Grundkenntnisse in
  • Basic und Fortran
  • Visual Basic
  • PHP
  • Scritpsprache von pdm.assyst
  • ABAP
Anwendungen
  • SAP Logistik-Module MM, WM, SD und PP
    - detaillierte Kenntnisse der Prozesse und im Customizig
    - SAP-Berater-Zertifizierung SD, MM und BI
    - SAP-Anwender-Zertifizierung SD, MM, WM und PP
    - Trainingserfahrung SD, MM, WM, HUM
    - Trainingsunterlagen und E-Learnings mit TTKF
  • SAP Business Intelligence
    - Datenmodelle, Datenextraktion, Reporting - umfangreiche Kenntnisse
    - BEX Analyzer - Praktische Erfahrung im Auswerten von Reports
  • Microsoft Word und Excel
    - sehr tiefe Kenntnisse
    - Trainingserfahrung
    - Umfangreiche Erfahrung im Auswerten von SAP-Tabellen in Excel
  • cad.assyst – CAD-System von assyst
    - Grundkenntnisse
  • pdm.assyst – Product Data Management von assyst
    - sehr gute Kenntnisse
    - Trainings- und Supporterfahrung
    - Projektleitung Änderungen / Updates
    - Projektleitung Systemeinführung
  • Intex – ERP-System für die Bekleidungsindustrie
    - gute Kenntnisse
    - Supporterfahrung
  • Adobe Photoshop
    - sehr gute Anwenderkenntnisse

Persönliche Stärken

Zusammenhänge erklären

Es ist eine meiner besonderen Stärken, logische Zusammenhänge einerseits zu erkennen und andererseits verständlich aufzubereiten und angepasst an das Niveau der Zielgruppe weiterzugeben.

Dies ist besonders im Training wichtig, um Anwender schrittweise an ihre neue Aufgabe heranzuführen. Auch bei der Ausbildung von Systembetreuern und SAP-Beratern kann ich die komplexen Zusammenhänge verständlich darstellen. In Projekten kann ich dem Kunden die Möglichkeiten und Grenzen des System gut verständlich machen.

Anforderungen umsetzen

Ich kann mich sehr gut auf die Anforderungen des Kunden einstellen, deren Wünsche und Ziele verstehen und diese dann so formulieren, dass ein Programmierer die Anforderungen umsetzen kann. Ich sehe mich an dieser Stelle als „Dolmetscher“ zwischen Anwendung und Technik.

Selbständiges Arbeiten

Ich bin es gewohnt, meine Arbeit selbst zu organisieren und mich in neue Themen einzuarbeiten.

Teamfähigkeit

Ich arbeite sehr gern in einem Team und setze mich für die gemeinsame Aufgabe ein. Ich ordne mich entsprechend der mir zugewiesenen Aufgaben in eine Gruppe ein und unterstütze meine Teamkollegen, wo immer es für die Lösung der gemeinsamen Aufgabe sinnvoll ist.

Kommunikationsfähigkeit

Das richtige Verstehen kommunizierter Inhalte ist ebenso wichtig wie das zielgruppengerechte Formulieren von Botschaften. Ich finde die richtigen Worte, je nachdem, ob mir ein Techniker oder Anwender gegenüber steht. Souveränes und verbindliches Auftreten Kunden gegenüber ist für mich selbstverständlich.




Sprachkenntnisse

  • Deutsch - Muttersprache, sichere Rechtschreibung
  • Englisch - Fließend in Wort und Schrift, auch als Trainer
  • Portugiesisch - Grundkenntnisse in Brasilianischem Portugiesisch