Kurzprofil Hermann Brunner

Hermann Brunner befaßt sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen rund um ORACLE-Datenbanken:
Hermann Brunner
  • Installation
  • Konfiguration
  • Administration
  • Monitoring
  • Optimierung
  • Schulung
Die Schnittstellenproblematik Datenbank-/Storage-Hardware (z.B. RAID-, NAS- und SAN- Technologie) kennt er "von Anfang an" - damit hat er sich seit vielen Jahren gründlich auseinandergesetzt.

Schon zu Beginn seiner selbständigen Tätigkeit konnte Hermann Brunner auf eine zwölfjährige Erfahrung mit OpenVMS, Relationalen Datenbanken, Storage-Systemen und insbesondere Hochverfügbarkeit (Cluster-Technologie) zurück blicken. Als Mitarbeiter der Firma Digital Equipment (heute HP)  war er als Referent im internen Schulungszentrum und als Kundenberater tätig.

Aus dieser fachlichen Historie heraus ist verständlich, dass er auch im Oracle-Umfeld auf ein gewisses Maß an Wissensvermittlung nicht verzichten möchte.  Herr Brunner ist als ausgezeichneter Trainer bekannt, der es versteht, seinen Kursteilnehmern die komplexe Materie anschaulich, kompetent und lebhaft näherzubringen.

Hermann Brunner ist als Trainer für folgenden Oracle University Kurse zertifiziert:
  • Oracle SQL Grundlagen
  • Oracle SQL Tuning
  • Oracle Datenbank-Administration I und II
  • Oracle Backup und Recovery  (rman)
  • Oracle Performance Tuning
... und zwar in den Versionen 8i, 9i, 10g, 11g - bis zum aktuellen Release 12c.