Ralf Brunner

Freiberuflicher Senior Java Software Developer
Ralf Brunner

2010 habe ich mein Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich in diversen Software Entwicklungsprojekten im Java (Enterprise/Web/Microservice) Umfeld tätig. Seit 2011 ausschließlich auf freiberuflicher Basis.

Ich sehe mich als Fullstack Entwickler mit Schwerpunkt im Java/Kotlin Backend von modernen Cloud basierten Microservice Architekturen - habe aber keine Scheu auch bei Angular Web Frontends mitzuwirken. Ebenso gehört ein gewisses Maß an DevOps Tätigkeiten mittlerweile einfach dazu.

Das heißt Java, Kotlin, Microservices, Docker, Kubernetes, Azure DevOps, Cloud, Spring (Boot, Test, Security, Cloud, Data), Hibernate, JPA, REST, OpenAPI, Angular, CSS, JavaScript, TypeScript, jQuery, Oracle, Postgres, Eclipse, IntelliJ, SQLDeveloper, GitHub, GitLab CI/CD sind für mich alles keine Fremdwörter sondern das tägliche Brot.

Ich arbeite mich schnell und gerne auch in neue und verwandte Technologien ein. Das ganze natürlich am Besten in einem schlagkräftigen agilen Team mit kurzen Entwicklungszyklen (Scrum/Sprints).

Zu meinen bisherigen Kunden gehören unter anderem große Konzerne als auch Startups im Finanz, FinTech, Versicherungsumfeld als auch zwei technologischer Marktführer im Bereich IoT. Konkrete Kundennamen und Projekte darf ich auf Wunsch eines Kunden an dieser Stelle nicht öffentlich nennen.

Kontaktieren Sie mich gerne per Email / XING / LinkedIn für Projektanfragen oder ein aktuelles Profil inkl. Projektliste.

Momentan nicht verfügbar für neue Projekte

 

Ralf Brunner
Profil von Ralf Brunner auf LinkedIn anzeigen